Der Großkaliber-Sportschütze

Sie möchten gerne den Schießsport kennenlernen, ohne gleich einem Verein beizutreten?

Beim Großkaliberschießen erhalten Sie zunächst eine ausführliche Sicherheitseinweisung. Der Umgang mit Großkaliberwaffen erfordert Verantwortungsbewusstsein und volle Konzentration. Geschossen wird auf Scheiben, mit elektronischer Trefferanzeige, die auch bei Wettkämpfen eingesetzt werden. Präzision und Sicherheit stehen an erster Stelle. Zur Seite stehen Ihnen erfahrene Sportschützen.

Gönnen Sie sich einfach mal einen Abend und lernen Sie das Schießen mit Handfeuerwaffen kennen auch ohne Waffensachkundeprüfung.

Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin, oder schreiben Sie eine Mail an

info@sc-menzelenerheide.de

.

Was brauchen Sie?

• Bequeme Kleidung
      • lange Hose (keine Shorts oder der gleichen)
      • Geschlossene Schuhe

Laut gültigen deutschem Waffengesetz kann jeder dem Sportschießen nachgehen! Es gibt dabei folgende Altersgrenzen zu beachten:

• Jugendliche ab 14 Jahre dürfen Kleinkaliberwaffen nur bei Anwesenheit oder schriftlicher Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten schießen!
  • Ab 18 Jahren stehen alle Kaliber frei zur Verfügung. Altersnachweis über PA erforderlich
  • Normale psychische und physische Konstitution
  • Der Konsum von Alkohol, Tabletten oder sonstigen berauschenden Substanzen vor dem Schießerlebnis ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss