Was bietet der Verein

Wir betreiben unseren Schießsport in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, KK 50 m, KK-Sportpistole und Großkaliberrevolver / -pistole, Unterhebelrepetierer Kal. 22lfb

Andere Großkaliberdisziplinen schießen wir auf angemieteten Ständen.

Für neue Mitglieder und am Schießsport Interessierte, hält der Verein Sportgeräte für einige Disziplinen vor. Über einen unverbindlichen Besuch an einem unserer Schießtage würden wir uns sehr freuen.

Munition und Waffen sind unsere Sportgeräte. Ihre perfekte Kenntnis und Beherrschung stellt den Schlüssel zum sportlichen Erfolg dar.

Sehr viele verschiedene Schießdisziplinen mit sehr unterschiedlichen Waffen und Kalibern bieten eine interessante sportliche Vielfalt!

Es können die verschiedensten Disziplinen gemäß den Sportordnungen der Dachverbände des Deutschen und Westfälischen Schützen- Bundes (DSB / WSB) trainiert werden.

Geschossen werden können auf den 25m Bahnen alle Kurzwaffen mit einer Mündungsenergie von nicht mehr als 1500 Joule (.44 Magnum)

Luftpistole · Luftgewehr · Kleinkaliber-Sportpistole · Kleinkaliber-Gewehr · Großkaliber-Sportpistole · Standardpistole · Schnellfeuerpistole · Freie Pistole · Unterhebelrepetierer Kal. 22lfb

Es stehen unterschiedlichste Leihwaffen zur Verfügung:

Unterschiedlichste Munitionssorten sind  zum sofortigen Verbrauch auf der Anlage käuflich zu erwerben.