Wettkämpfe

Vereinsmeisterschaften:
In den verschiedenen Disziplinen wird jährlich die Vereinsmeisterschaft durchgeführt und entsprechende Auszeichnungen werden vergeben.

Kreis- Bezirk- und  Landesmeisterschaften:
In den einzelnen Sportarten werden jährlich die Kreis- Bezirks- und Landesmeisterschaften ausgetragen. Je nach Leistungen der Sportschützen sind entsprechende Teilnahmen möglich.

Deutsche Meisterschaften:
In den einzelnen Sportarten werden jährlich die Deutschen-Meisterschaften ausgetragen. Je nach Leistungen der Sportschützen sind entsprechende Teilnahmen möglich.

Rundenwettkämpfe KK und LGW

FAZIT:

Der Schiessclub Menzelenerheide bietet somit interessierten Sportschützen unterschiedliche Schießsportarten, Schießsportdisziplinen und Teilnahmemöglichkeiten an.

Die Teilnahmemöglichkeiten an weiterführenden Meisterschaften sind vorhanden.